Lieferung & Retoure

LIEFERUNG & RETOURE

LIEFERBEDINGUNGEN & LIEFERGEBIETE

Liefergebiete

Bestellungen die auf der Webseite von HOMO NATURALS getätigt werden können auf der ganzen Welt geliefert werden. Die dafür entstehenden Kosten sind bitte dem Abschnitt "Lieferkosten" zu entnehmen, die je nach Bestimmungsland unterschiedlich ausfallen können. Es ist bitte zu beachten, dass neben den Versandkosten auch noch Zollgebühren hinzukommen können, wenn das Bestimmungsland außerhalb der Europäischen Union liegt.

Modalitäten

Die Bearbeitung erfolgt für den Verkauf von der deutschen Webseite in unserem Logistikzentrum in Berlin und wird von unserem ausgewähltem Logistikpartner ausgeliefert. Die Bestellte Ware sollte für gewöhnlich innerhalb von 2-3 Werktagen an die Lieferadresse innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Bei Lieferadressen außerhalb Deutschlands ist mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 6 bis 7 Werktagen zu rechnen.

Lieferkosten

Sendungen mit einem Bestellwert von 60,- € oder mehr sind generell im Endverbrauchergeschäft Frachtfrei. Für Bestellungen die einen Warenwert von unter 60,- € sind die Lieferkosten in der nachstehenden Auflistung aufgeführt. 

1.- Lieferungen innerhalb Deutschlands (Bestellwert 60,-€ und höher): Frachtkostenfrei

2.- Lieferungen innerhalb Deutschlands (Bestellwert unter 60,-€): 5,95 €

3.- Lieferungen in andere Länder innerhalb der EU* (Bestellwert unter 60,-€): 30,00 €

4.- Lieferungen in alle anderen Länder weltweit* (Bestellwert unter 60,-€): 50,00 €

5.- Iberische Halbinsel und Balearen* (Bestellwert unter 60,-€): Frachtkostenfrei

* Bei jeder Lieferung die an Adressen außerhalb der EU gehen (einschließlich ihrer besonderen Gebiete, die innerhalb der EU liegen, wie die Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla etc.)  können Zollgebühren anfallen. HOMO NATURALS hat keine Möglichkeit diese Gebühren zu tragen und all diese Gebühren zu kennen. Diese Gebühren müssen direkt von dem jeweiligen Empfänger bei der örtlichen Zollstelle des Empfängerlandes entrichtet werden. 

 

LIEFERUNG AN EINE ANDERE ANDRESSE ALS DIE RECHNUNGSADRESSE

Die Bestellung an einen anderen Empfänger senden

Um die Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse zu versenden, muss im Bestellvorgang bei "Meine Daten" einfach der Hacken in dem Feld "Lieferadresse ist Rechnungsadresse" entfernt werden. Wenn der Hacken entfernt wurde öffnet sich ein Formular, in die die abweichende Lieferadresse eingegeben werden kann.

Die Lieferung personalisieren

Wir bieten die Möglichkeit eine persönliche Nachricht der Bestellung hinzuzufügen. Dazu einfach in das Kommentarfeld im Bestellverlauf den entsprechenden Grußtext an den Empfänger eintragen. Der Text wir von uns dann unverändert auf eine Karte mit dem HOMO NATURALS-Logo gedruckt, die dann der Sendung beigefügt wird. Sie können Ihren Text in "Kommentar hinterlassen" schreiben.

 

LIEFERUNG VERFOLGEN

Bestellbestätigung per E-Mail

Sobald die Bestellung und die Zahlung bestätigt wurde sendet HOMO NATURALS eine E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung. Darin befinden sich die bestellten Produkte und die Rechnungsadresse und die ggf. abweichende Lieferadresse. Wir bitten darum diese Daten noch einmal zu überprüfen. Im Falle eines Abweichens der Daten, insbesondere Name und Lieferadresse, bitten wir darum schnellst möglichst mit dem HOMO NATURALS Kundenservice kontakt aufzunehmen, um die Daten zu korrigieren. Am einfachsten geht dies per Mail an: info@homonaturals.de.

Versandbestätigung per E-Mail

Sobald die Bestellung bearbeitet wurde und an unseren Logistikpartner übergeben wurde versenden wir eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Hier wird unter anderem ersichtlich durch wen die Ware zugestellt wird und die E-Mail enthält eine entsprechende Versandnummer (Tracking-code) über welchen die Lieferung beim Logistikpartner verfolgt werden kann. 

Sollte hierbei ein Problem auftreten, bitten wir darum mit unserem Kundenservice unter info@homonaturals.de Kontakt aufzunehmen.

TRACKING-CODE 
In der E-Mail mit der Versandbestätigung findest Du neben dem Tracking-code einen Link, über diesen direkt der Status der Lieferung verfolgt werden kann. Der Link leitet auf eine externe Internetseite des Logistikpartners weiter. Über den Tracking-Code kann dann auf der Webseite des Logistikpartners die Bestellung bis hin zur Zustellung verfolgt werden. 
 

EMPFANG
Sobald die Sendung beim Empfänger eingetroffen ist erhalten wir eine Zustellbestätigung durch den Logistiker. Mit dem Erhalt dieser Bestätigung gehen wir davon aus, dass die Ware seinen Empfänger reicht hat..

WIEDERRUFSRECHT

Die Bestellung und der daraus resultierenden Vertrag kann binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen wiederrufen werden. Kostenfrei ist dies solange die Ware noch nicht versendet wurde. Sollte die Bestellung unser Lager bereits verlassen haben muss der Empfänger der Ware, welcher den Wiederruf veranlasst, die Kosten für die Rücksendung der Ware übernehmen. Diese Kosten sind abhängig von dem vom Absender gewählten Versandunternehmen. Ein Wiederruf kann nur erfolgen wenn uns einwandfreie und unbenutzte Ware innerhalb der Frist zurückgesendet wird. Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist wird diese geprüft und bei nicht Beanstandung der entsprechende Betrag zurückerstattet oder nach Wunsch ein Gutschein für den Onlineshop ausgestellt.

 

Rechnung

Eine Rechnung über die Bestellung geht mit Versendung der Lieferung als PDF-Anhang an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Auf Wunsch kann diese auch ausgedruckt dem Paket beigelegt werden.

 

UMTAUSCH

Umtausch bereits ausgelieferter Ware

Sollte unser Lager einmal Ware verlassen, welches nicht der gewohnten Qualität entspricht, so tut uns das sehr leid und es ist natürlich möglich diese innerhalb der Frist, welche für geltende Rechtsvorschriften für die Fernabsatzgeschäfte gelten, an uns zurück zu schicken. Es können nur Produkte zurückgesandt werden, welche auf dem Lieferschein und der Rechnung aufgelistet werden. Zudem ist es für uns und die Bearbeitung der Retoure wichtig, den Grund der Retoure zu erfahren. Dieses bitten wir uns dann ggf. über das Kontaktformular auf der Homepage oder über die E-Mail: info@homonaturals.de mitzuteilen. Wir werden dann entweder ein neues Produkt zukommen lassen, oder den Betrag erstatten.

NICHTVERFÜGBARKEIT EINES ODER MEHRERER PRODUKTE AUS EINER BESTELLUNG

Artikel vorübergehend nicht verfügbar

Wenn ein Produkt vorrübergehend nicht verfügbar ist, wird im Bestellprozess, beim Versuch den Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb zu legen, eine Information dazu angezeigt. In einem solchen Fall wird der Kunde gebeten, in das Eingabefenster auf dem Bildschirm seine E-Mailadresse einzugeben, damit wir ihn darüber informieren könne, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Das bloße Anzeigen des Artikels auf der Homepage von HOMO NATURALS ergibt keinen Rechtsanspruch auf Zustellung der Ware bei vorrübergehender Nichtverfügbarkeit. 

NICHTVERFÜGBARKEIT EINES ARTIKELS IN EINER GETÄTIGTEN BESTELLUNG

Wenn die vorrübergehende Nichtverfügbarkeit eines Artikels während der Bearbeitung der Bestellung in unserem Logistikzentrum festgestellt wird, werden wir den Kunden umgehend per E-Mail darüber informieren. Wir bitten dann zu wählen, ob ggf. die Lieferung zurückgehalten werden soll, bis der gesamte Auftrag versendet werden kann, oder wir korrigieren die Rechnung und versenden die andern Artikel des Auftrages dann umgehend an die angegebene Lieferadresse. Wir bitte um Verständnis, dass wir aus Gründen der Nachhaltigkeit in solch einem Fall keine kostenfreie Nachlieferungen einzelner Artikel vornehmen können. Auch hier besteht kein Rechtsanspruch auf die Lieferung, sobald die Ware vorrübergehend nicht Lieferbar ist. Entscheidend für einen Rechtsanspruch ist die Bestätigung der Bestellung und die Bestätigung über den Versand der Ware durch HOMO NATURALS.

Bestellter Artikel ist in der Lieferung nicht enthalten

Die Ware wird in unserem Logistikzentrum von HOMO NATURALS durch unsere Mitarbeiter gepackt und bevor sie das Lager verlässt noch einmal kontrolliert. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht im Paket enthalten war, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Hierzu besteht die beste Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf der Homepage oder per E-Mail an: info@homonaturals.de. Dabei ist es wichtig, uns auch die Rechnungsnummer zur Lieferung mitzuteilen, welche zu beanstanden ist, damit wir intern prüfen können was für ein Fehler aufgetreten ist.